Patt Almut

CDU Chemnitz nominiert Almut Patt als OB-Kandidatin

Die CDU Chemnitz geht mit Almut Patt an der Spitze in den OB-Wahlkampf.

Die Mitglieder nominierten am Montag (11.11.19) die 51-jährige Familienanwältin als Kandidatin für die Wahlen zum Stadtoberhaupt im kommenden Jahr. „Ich möchte eine Oberbürgermeisterin für Chemnitz sein und gemeinsam mit den Bürger neues Vertrauen in unsere Stadt schaffen“, sagt Almut Patt. Auf dem politischen Parkett der Stadt kennt sich die vierfache Mutter bestens aus. Seit 10 Jahren gehört sie dem Chemnitzer Stadtrat an.

Alexander Dierks, Generalsekretär der Sächsischen Union und selbst in Chemnitz zu Hause, zeigt sich für den OB-Wahlkampf zuversichtlich. „Mit Almut Patt haben wir eine verlässliche und verantwortungsbewusste Kandidatin, die es versteht, Menschen zusammenzuführen. Mit ihr bekommt Chemnitz die Chance auf einen neuen Antritt in der Stadtpolitik“, sagt er.

Besonders am Herzen liegt Almut Patt ein besseres Miteinander innerhalb der Chemnitzer Bürgerschaft. „Der Dialog miteinander ist mir wichtig.“ Eines ihrer Ziele als Oberbürgermeisterin wäre die Neuordnung der Wirtschaftsförderung. Da sieht sie entscheidenden Nachholbedarf. „Geht nicht, gibt’s nicht“, sagt sie.