190806 Snoopstar Webseite

CDU bringt Plakate zum Sprechen

Es ist nicht zu übersehen: In Sachsen hat die heiße Wahlkampfphase begonnen. In jedem Ort im Freistaat hängen Plakate – soweit das Auge reicht. An den Laternenmasten und auf den Großflächen haben die Parteien ihre Personen und Botschaften platziert – mal mit Konterfei, mal ohne, mal mit mehr Schrift, mal mit weniger. Was jedoch meistens fehlt, ist eine persönliche Note.

Dabei fragt man sich oft: Wer steckt eigentlich hinter diesem Gesicht? Und wofür will sich der Landtagskandidat ganz konkret einsetzen? Auch Fragen nach Alter, Ausbildung und Wohnort bleiben fast immer unbeantwortet.

Wir haben die Lösung

Die Sächsische Union hat sich dafür nun etwas ganz Neues einfallen lassen: Auf unseren Sprechenden Plakaten kommen die Kandidatinnen und Kandidaten zu Wort – und zwar überall und jederzeit.

Hinter den CDU-Kandidatenplakaten verbirgt sich eine Videobotschaft, die mithilfe der App Snoopstar ganz einfach abgespielt werden kann. Das starre, unpersönliche Plakat verwandelt sich so innerhalb von Sekunden in einen sprechenden Politiker. Neben der Videobotschaft des Landtagskandidaten hält diese Funktion auch eine persönliche Nachricht des Spitzenkandidaten der Sächsischen Union, Ministerpräsident Michael Kretschmer, bereit. Außerdem gelangt jeder Nutzer mit einem Klick direkt auf die Social-Media-Kanäle des Landtagskandidaten.

Weitere Informationen

Die App Snoopstar ist frei erhältlich – für iOS im App Store und für Android im Google Play Store.