20210116 121754000 Ios

Bundespartei wählt neuen Vorstand

Armin Laschet

Nach der Enttäuschung darüber, dass Friedrich Merz, der klare Favorit unserer CDU-Mitglieder aus Mittelsachsen, sich nicht durchsetzen konnte, gilt es nun geschlossen hinter unserem neuen Bundesvorstand zu stehen. Es ist ein spannender Wettbewerb vorausgegangen, der heute mit der Wahl von Armin Laschet zum neuen Bundesvorsitzenden endet und gleichzeitig den Startschuss für das wichtige Bundestagswahljahr 2021 einläutet.

Zur Geschlossenheit gehört es nun auch einander zu unterstützen, sich aktiv einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Das wünschen wir uns vor allem auch für und von Friedrich Merz, der die Union mit seiner Wirtschaftskompetenz in diesen Zeiten sehr unterstützen kann.

Sven Liebhauser, Kreisvorsitzender

Mit einem starken Zukunftsprogramm für Deutschland, wollen wir uns strategisch gut aufstellen und alle gemeinsam für unsere Direktkandidaten Veronika Bellmann MdB und Marco Wanderwitz MdB werben. Uns erwartet nun eine spannende Zeit, vor allem auch die Entscheidung darüber, mit welchem Kanzlerkandidaten oder welcher Kanzlerkandidatin wir diese wichtige Bundestagswahl bestreiten werden. Dabei wird sicherlich auch unsere Schwesterpartei, die CSU, unter dem Vorsitzenden Markus Söder, eine besondere Rolle spielen.

Mit unserem Landesvorsitzenden Michael Kretschmer MdL und unserem Bundestagsabgeordneten Marco Wanderwitz, sind wieder zwei starke Sachsen im neuen Bundesvorstand vertreten. Allen Gewählten wünschen wir viel Erfolg bei den vor uns liegenden Aufgaben.

Für die CDU Mittelsachsen nahmen Oberbürgermeister Sven Liebhauser, Bürgermeister Andreas Graf und Staatsminister Thomas Schmidt MdL als Delegierte am Bundesparteitag teil. Marco Wanderwitz MdB war als Mitglied des Bundesvorstandes ebenfalls stimmberechtigter Delegierter zum virtuellen Parteitag.