Sommerfest1

Wahlkampfauftakt und CDU-Familienfest im Stadtpark Hainichen

Anlässlich der Teilnahme zahlreicher Bürgerinnen und Bürger zum Wahlkampfauftakt zur Bundestagswahl und dem CDU-Familienfest vom gestrigen Tag erklärte die mittelsächsische CDU-Bundestagsabgeordnete Veronika Bellmann MdB heute:

"Das Familiensommerfest der CDU war zugleich der Wahlkampfauftakt für mich als Direktkandidatin des Wahlkreises Mittelsachsen. Schönes Wetter und ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt lockte am vergangenen Sonntag viele Menschen in den Stadtpark Hainichen. Schon der Gottesdienst, den eine Bläsergruppe unter Leitung von Frieder Lomptscher festlich gestaltete, wurde von Petrus dankend begleitet. Pfarrerin Diemut Scherzer von der Hainichener Trinitatiskirche, fand die richtigen Worte, um uns gesegnet und geistig gestärkt in die nächsten Wochen zu schicken. Das diese im Hinblick auf für uns alle, insbesondere die Union und Frau Bellmann als Wahlkreisabgeordnete und Direktkandidatin für den 20. Deutschen Bundestag eine fordernde Zeit wird, die sie aber auf der Basis ihrer Erfahrungen und vor allem ihrer erfolgreichen Arbeit für Mittelsachsen gut bewältigen könne, betonte der stellvertretende Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Dr. Lothar Beier in seinem Grußwort.

Es war das richtige Konzept, bei der musikalischen Umrahmung auf eine Mischung aus bewährten Gruppen und jungen Talenten aus der Region zu setzen. Zum Frühshoppen spielten die Seifersdorfer Blasmusikanten auf, die in der Region einen guten musikalischen Namen haben. Mit seinem ersten öffentlichen Auftritt nach Corona eröffnete der „Fanfarenzug Schellenberg“, der lautstark für heiße Rhythmen und ordentlich Stimmung sorgte, das Nachmittagsprogramm. Es endete mit der Band 'eXtraHERB' aus Döbeln, die mit eigenen Songs und Covertiteln aus Rock, Pop und Soul auftraten. Dazwischen eroberte die Breakdancegruppe „Broken Beat Crew“, die im Liebhaberkino „Welt-Theater“ Frankenberg fest beheimatet ist und dort seit 2010 mit regelmäßigen Workshops und zahlreichen Angeboten aktive Kinder- und Jugendarbeit leistet, die Herzen der Zuschauer im Sturm.

Das Unternehmen 'partyquerbeet' sorgte mit einer Hüpfburg für Bewegung, Seifenblasen und Kinderschminken für Farbenfreude im Park und auf den Gesichtern der Mädels und Jungs. Am Glücksrad gab es nicht nur schöne Preise für die Gewinner, sondern man konnte gleichzeitig noch eine gute Tat vollbringen. Denn zusammen mit einer aufgestellten Spendensammelbox und den von Frau Bellmann aufgestockten Erlös des Glücksraddrehens, kamen 200 Euro für die den Flutopfer Westdeutschlands zusammen. Zusätzlich hatte Pfarrerin Scherzer bereits angekündigt, dass die Hälfte der Kollekte des Gottesdienstes ebenfalls an die Geschädigten der Flutkatastrophe gehen wird.

Mein Dank für den gelungenen Wahlkampfauftakt und das bunte und fröhliche Familienfest, gilt allen beteiligten Musik- und Tanzgruppen, allen Helfern und Organisatoren sowie der Stadt Hainichen, als Gastgeber mit dem wunderschönen Stadtpark. Die nächsten Wochen vor der Wahl werden sicherlich eine ganz besondere Anstrengung, aber mit einem engagierten Team im Kreisverband und der von mir seit Jahren gewohnten Bürgernähe, kann die Union so Gott und der Wähler will, auch in Mittelsachsen den Wahlkreis wieder direkt gewinnen. Ein ermutigender Auftakt dazu war das Familienfest am vergangenen Sonntag allemal.“

Quelle: Veronika Bellmann MdB, Berlin, 9. August 2021