Whatsapp Image 2023 03 23 At 17 08 15

CDU Ortsverband „Leisniger Land“ unterstützt Reparatur der Leisniger Kirchenglocken

Whatsapp Image 2023 03 23 At 17 08 14

Hans-Wolf Dorias informierte den Vorstand unseres Ortsverband über die Sanierung der Joche in unserer St. Matthäi Kirche in Leisnig.

Die Kosten beliefen sich auf über 37.000 EUR, von denen nur ein Teil die Landeskirche beisteuerte. Der größte Teil war von der Leisniger Kirchgemeinde aufzubringen. Da für uns unsere Kirchenglocken zum Stadtbild gehören und für uns Heimat darstellen, waren wir sofort von der Idee der Unterstützung begeistert. Im Rahmen einer Spendenaktion konnten wir im Ortsverband, unter den Mitgliedern der CDU Fraktion des Leisniger Stadtrats und Freunden 710 EUR einsammeln und der Kirchgemeinde übergeben. Dabei gab es die Möglichkeit, die gewaltigen Glocken auf der Kirchturmspitze einmal live zu sehen, was sehr beeindruckend war. Vielen Dank an alle Spender und vielleicht animiert die Aktion noch den einen oder anderen Bürger, sich zu engagieren.

Rüdiger Schulze
Vorsitzender des Ortsverbandes der CDU Leisniger Land